PI Regensburg Nord

Ladendiebe auf Beutezug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Ladendiebe auf Beutezug

Am Freitag um 14:15 Uhr entwendeten zwei Männer aus Moldawien Waren im Wert von 40 Euro aus einem Bekleidungsgeschäft des Donau-Einkaufszentrums. Bei der anschließenden Durchsuchung der Personen konnte weiteres Diebesgut festgestellt werden, welches sichergestellt wurde. Die beiden erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl. Um 15:30 Uhr wurde einen 29 -Jähriger aus Regensburg dabei beobachtet, wie er Waren im Wert von drei Euro aus einem Verbrauchermarkt im Donau-Einkaufszentrum entwendete. Er muss sich nun wegen eines Ladendiebstahls verantworten. Gegen 18 Uhr wurden drei Jugendlich aus Regensburg auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl erwischt. Die gestohlene Ware beläuft sich auf einen Wert von 20 Euro. Gegen die Diebe wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Nord finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Taschendieb auf der Jahn-Insel

Ein 16-Jähriger aus Syrien zog einem ebenfalls 16-Jährigen die Geldbörse aus seiner Tasche und entnahm aus dieser Bargeld. Der Vorfall wurde jedoch bemerkt und der Langfinger konnte gestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Taschendiebstahls.

Regensburg: Seitenscheibe eingeschlagen

In der Nacht zum Samstag schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines in der Hunsrückstraße parkenden Fahrzeugs ein. Dadurch gelangte der Täter in den Innenraum des Fahrzeugs und entwendete Gegenstände im Wert von 1.300 Euro. Der durch den Vorfall entstandene Sachschaden wird auf 800 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/506-2221.