PI Neutraubling

Joints und Waffe gefunden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schierling: Personenkontrolle

Am Samstag, 3. November, um 21.15 Uhr wurden auf einem Parkplatz in Schierling in der Jakob-Brand-Straße vier Personen von einer Polizeistreife kontrolliert. Die vier jungen Männer im Alter zwischen 20 bis 21 Jahre, wurden in einem geparkten Auto angetroffen. Nachdem die Beamten starken Marihuanageruch wahrnehmen konnten, wurde bei drei Personen im Rahmen einer körperlichen Durchsuchung jeweils eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Zudem wurde im Fußraum des Wagens ein angerauchter Joint vorgefunden. Die jungen Männer waren auf dem Parkplatz mit drei Autos vor Ort. Neben den aufgefundenen Drogen wurden außerdem die Fahrzeugschlüssel der drei Wagen, zur Unterbindung der Weiterfahrt, sichergestellt. Es wird Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Neutraubling: Personenkontrollen

Bei Personenkontrollen in Neutraubling in einer Parkanlage wurden am Samstagabend bei einem 35-jährigen ein Joint vorgefunden. Bei einer weiteren Kontrolle ein paar Stunden später wurde bei einem 16-jährigen ein Crusher mit Marihuanaresten sichergestellt. Ein 15-jähriger Jugendlicher hatte sich bei Annäherung der Polizeistreife eines Schlagrings durch Wegwerfen entledigt. Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz wird Anzeige erstattet. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern überstellt.