Bad Kötzting

86 Gramm Marihuana in Asylbewerberunterkunft gefunden


Marihuana wurde in einer Asylbewerberunterkunft gefunden. (Symbolbild)

Marihuana wurde in einer Asylbewerberunterkunft gefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Wohnung zweier Iraker in einer Bad Kötztinger Asylbewerberunterkunft fanden Polizeibeamte 86 Gramm Marihuana, Rauschgiftutensilien und eine 16-Jährige.

Am Montag wurde zunächst durch Beamte der Polizeiinspektion Cham ein 30-jähriger iranischer Staatsangehöriger am Bahnhof Cham einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei wurde eine geringe Menge Cannabis aufgefunden.

Bei der anschließenden Wohnsitzüberprüfung in einer Bad Kötztinger Asylbewerberunterkunft wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting beim Mitbewohner des 30-jährigen Iraner, einem 22-jährigen Iraker, weitere 86 Gramm Marihuana sowie Rauschgiftutensilien, die auf ein illegales Handel treiben schließen lassen, aufgefunden und sichergestellt.

Des Weiteren hielt sich ein 16-jähriges Mädchen aus dem Gemeindebereich Chamerau in dem besagten Zimmer auf. Bei dem Mädchen wurde eine Ecstasy Tablette aufgefunden. Gegen sämtliche Beteiligte wird Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.