"Mit vollem Elan in das halbe Jahr"

Jahn Regensburg holt mit Alexander Nandzik Verstärkung für den Flügel


Aus Chemnitz kommt bis zum Saisonende Alexander Nandzik in die Domstadt.

Aus Chemnitz kommt bis zum Saisonende Alexander Nandzik in die Domstadt.

Von Felix Hüsch

Flügelspieler Alexander Nandzik wird bis zum Saisonende an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. Der 23-Jährige kommt vom Chemnitzer FC bis zum Saisonende in die Domstadt.

Wie idowa bereits am Dienstag berichtete, wechselt Alexander Nandzik zu Regionalligist SSV Jahn Regensburg. Er wird bis zum Saisonende an die Domstädter ausgeliehen. Das hat der Club am Mittwoch offiziell bestätigt. "Alexander Nandzik kann auf der linken Außenbahn auf allen Positionen spielen. Mit ihm gewinnen wir damit wichtige Variationsmöglichkeiten für unseren Defensiv- als auch für den Offensivverbund hinzu. Mit dieser Variabilität und seinen fußballerischen Qualitäten passt er gut in unsere Mannschaft.", begründet der Geschäftsführer Profifußball, Christian Keller, die Verpflichtung des Neuzugangs.

Nandzik wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln ausgebildet und lief dort in der B- und A-Junioren Bundesliga West auf. 2011 heuerte er bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf an, wo er zum Stammspieler in der Regionalliga West reifte. Zwei Jahre später schaffte Nandzik den Sprung zum SV Wehen Wiesbaden. Nach zwei Jahren und 30 Drittliga-Einsätzen zog es ihn zu Beginn dieser Saison zum Chemnitzer FC. In der laufenden Saison bringt er es auf immerhin 15 Pflichtspiele für die Sachsen. Dabei gelangen ihm zwei Vorlagen sowie ein Tor.

Nachdem ihm sein Stammverein in der Rückrunde jedoch keine Einsatzzeiten mehr garantieren konnte, kam der Kontakt nach Regensburg zustande. Nun freut sich der Rheinländer, dass die Ausleihe zum SSV Jahn sehr zügig vollzogen werden konnte: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Herrn Keller und Herrn Herrlich und gehe mit vollem Elan in das halbe Jahr beim Jahn. Wir sind ein richtig gutes Team, das in den verbleibenden Spielen alles aus sich herausholen will. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir eine gute Restsaison spielen."

Der Jahn kann auch auf der Außenbahn die angekündigte Verstärkung präsentieren! Alexander Nandzik (23) absolvierte in...

Posted by SSV Jahn Regensburg on  Mittwoch, 13. Januar 2016