"Menalitätsmonster" bleibt

Alexander Nandzik verlängert bis 2022 beim SSV Jahn


Immer mit vollem Einsatz dabei: Alexander Nandzik.

Immer mit vollem Einsatz dabei: Alexander Nandzik.

Der SSV Jahn Regensburg hat den Vertrag mit Alexander Nandzik vorzeitig bis zum Sommer 2022 verlängert.

Das "Mentalitätsmonster" bleibt! Linksverteidiger Alexander Nandzik hat seinen bis Sommer 2019 datierten Vertrag beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg vorzeitig um drei Jahre bis zum Jahr 2022 verlängert. Das gab der Club am Montagabend bekannt.

"Alex steht für Leidenschaft, Herzblut und unbändigen Einsatz. Damit und natürlich auch mit seinen sportlichen Qualitäten überzeugt er seit unserer Regionalliga-Saison. Nach Anlaufschwierigkeiten hat er sich mittlerweile auch auf gutem Zweitligaspielniveau stabilisiert. Für uns war deshalb klar, dass wir Alex auch für die nächsten Jahre binden wollen", freut sich Geschäftsführer Christian Keller über die Verlängerung. Diese sei zudem "ein schönes Zeichen und eine klare Botschaft für zukünftige Kontinuität."

Lesen Sie hier: Beierlorzer: "Schlichtweg eine Sensation"

Für Nandzik selbst war es keine Frage, in Regensburg bleiben zu wollen: "Ich habe hier in den letzten Jahren vieles von dem erleben dürfen, wovon ich als Kind immer geträumt habe. Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich in meiner Karriere einmal zweite Liga spielen würde. Beim Jahn habe ich mich dann vom ersten Tag an wohl gefühlt, deshalb fiel mir die Entscheidung zu verlängern nicht schwer."