Mit 600 Tonnen Soja beladen

Gütermotorschiff fährt sich auf der Donau bei Bogen fest


Ein Schiff hatte sich am Montag am Ufer der Donau bei Bogen festgefahren. (Symbolbild)

Ein Schiff hatte sich am Montag am Ufer der Donau bei Bogen festgefahren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der Donau bei Bogen hat sich am Montag ein Gütermotorschiff festgefahren.

Nach Angaben der Polizei sei am Abend gegen 20 Uhr bei einem Gütermotorschiff die Ruderanlage ausgefallen. Deshalb fuhr sich das Schiff, das mit 600 Tonnen Sonja beladen war, am rechten Ufer der Donau bei Bogen fest. Es entstand kein Schaden. Es wurde niemand verletzt.

Die Wasserschutzpolizei hat dem Kapitän die Weiterfahrt verboten, bis die Ruderanlage wieder funktioniert. Damit das Schiff überprüft werden kann, wurde es am Dienstag in den Hafen geschleppt.