PI Straubing

Grabräuber am Friedhof St. Michael


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Grabräuber am Friedhof St. Michael

In der Zeit von Mittwochmorgen, 20. Februar, bis Donnerstagmorgen entwendete ein bislang unbekannter Täter eine Grablaterne inklusive Granitsockel auf dem Friedhof St. Michael an der Ecke Dürnitzlstraße/Friedhofstraße. Gegen den noch unbekannten Täter wird wegen Diebstahls ermittelt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Parkstetten: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Donnerstag, 21. Februar, kam es gegen 23.35 Uhr auf der B20 bei Parkstetten zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Geschädigte aus dem Landkreis Cham fuhr mit ihrem weißen Fiat Panda von Straubing kommend in Richtung Cham. Auf Höhe der Abfahrt Parkstetten streifte ein bislang unbekanntes Fahrzeug das Auto der Geschädigten. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An ihrem Wagen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 um Zeugenhinweise.

Straubing: Unfallflucht im Steinweg

Im Zeitraum zwischen 12 Uhr und 14.15 Uhr wurde am Donnerstag, 21. Februar, im Steinweg ein ordnungsgemäß geparkter roter Opel beschädigt. Der bislang noch unbekannte Autofahrer streifte mit seinem Fahrzeug das geparkte Auto und beschädigte dabei die Fahrertüre. An der Fahrertüre konnten Lackspuren gesichert werden. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt auch in diesem Fall wegen Unfallflucht und erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.