Straubing

Hecke am Friedhof in Brand gesteckt


Brandstiftung am Straubinger Friedhof? (Symbolbild)

Brandstiftung am Straubinger Friedhof? (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwischen Donnerstagabend und Freitagfrüh hat ein Feuerteufel in Straubing sein Unwesen getrieben. Der Täter zündete wohl absichtlich die Hecke am Straubinger Friedhof an. Die Polizei sucht nun Zeugen.

In der Zeit zwischen Donnerstag ab etwa 16 Uhr bis Freitag gegen 8 Uhr in der Früh geriet im Friedhof in der Friedhofstraße eine gut 40 Meter lange Thujen-Hecke in Brand. Vor Ort ergaben sich Hinweise, dass ein bislang unbekannter Täter absichtlich die Hecke in Brand gesteckt haben könnte.

Es entstand Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Wer kann Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben? Mögliche Zeugen sowie Geschädigte werden gebeten, sich persönlich bei der Polizeiinspektion Straubing oder unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.