Straubing

Gleich drei Schlägereien in einer Nacht


In der Nacht auf Sonntag hatte die Polizei jede Menge zu tun.

In der Nacht auf Sonntag hatte die Polizei jede Menge zu tun.

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Sonntag eskalierten gleich mehrere Streitereien in Straubing. Die Polizei musste bei drei Schlägereien eingreifen.

Innerhalb weniger Stunden kam es in der Innenstadt zu mehreren Körperverletzungsdelikten.

Gegen 2.45 Uhr krachte es auf der Tanzfläche der Diskothek SIN zwischen dem 25-jährigen Türsteher und einem 32-jährigen erheblich alkoholisierten Gast. Im Zuge der handgreiflichen Auseinandersetzung verlor der Gast das Gleichgewicht und stürzte. Das Glas in seiner Hand zerbrach. Der Mann erlitt eine Schnittwunde am Arm. Der Türsteher trug Würgemale davon. Beide wurden ins Straubinger Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 3.31 Uhr wurde in der Hebbelstraße ein 20-jähriger Mann von einem Unbekannten mehrfach ins Gesicht geschlagen. Der Täter flüchtete. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Gegen 3.45 Uhr kam es zu einer Schlägerei auf dem Theresienplatz. Ein 37-jähriger Straubinger wurde von bisher vier bis fünf Unbekannten angegriffen. Ihm kam ein 27-jähriger Kirchrother zu Hilfe. Im Zuge der Auseinandersetzung ging das Mobiltelefon des 37-jährigen Straubingers zu Bruch. Die Täter flüchteten. Auch hier bittet die Polizei Straubing um sachdienliche Hinweise.