PI Plattling

Diebstähle, Schlägerei und Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Buchhofen: Fahrrad gestohlen

In der Zeit vom 20. August bis 27. Oktober wurde in Manndorf aus einer offenen Garage ein blau/oranges Damen-Mountainbike der Marke Scott durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Plattling: Verschlossenes Fahrrad gestohlen

Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 7.30 Uhr, wurde in der Straubinger Straße ein mit einem Kabelschloss an einem Fahrradständer angeschlossenes schwarzes Damenrad durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.

Plattling: Unfall mit drei Verletzten auf der B8

Am Samstag gegen 15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 8 zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 53-jähriger VW-Fahrer auf der Rottersdorfer Straße und wollte über die B8 in Richtung Friesendorf weiterfahren. Hierbei übersah der VW-Fahrer einen auf der B8 in Richtung Plattling fahrenden, vorfahrtsberechtigten Seat eines 41-jährigen Straubingers. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des Seat und dessen Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren wurden jeweils leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf etwa 7.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Stephansposching, Loh-Wischlburg, Rottersdorf, Straßkirchen, Irlbach und Plattling im Einsatz. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Plattling.

Buchhofen: Schlägerei bei einer Veranstaltung

Im Rahmen einer Veranstaltung in Buchhofen kam es gegen 22.40 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und einem 17-jährigen Gast. Hierbei schlug der 27-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht und verletzt diesen leicht. Weitere Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Plattling geführt. Kurze Zeit später gerieten zwei erheblich alkoholisierte Männer im Alter von 18 und 23 Jahren aneinander. Hierbei kam es zu wechselseitigen Schlägen, wobei beide Personen leicht verletzt wurden. Entsprechende Anzeigen wurden durch die Polizeibeamten vor Ort aufgenommen.