Polizei hofft auf Hinweise

Frau von Linienbus in Regensburg erfasst


In Regensburg ist eine Frau von einem Bus erfasst worden. (Symbolbild)

In Regensburg ist eine Frau von einem Bus erfasst worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Frau ist am Donnerstag in Regensburg von einem Linienbus erfasst worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht wollte eine Fußgängerin am Mittag in der Amberger Straße auf Höhe der Biegung in die Nordgaustraße die Straße überqueren. Dabei soll sie einen Linienbus, der stadteinwärts unterwegs war, übersehen haben. Die Fahrerin habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und die Frau erfasst. Die Fußgängerin habe Glück im Unglück gehabt. Durch die niedrige Restgeschwindigkeit des Busses sei sie nicht schlimm verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie und einen verletzten Fahrgast in ein Krankenhaus. Die Busfahrerin habe sich nicht verletzt.

Im Bus saßen laut Polizei circa 15 Personen im Bus. Als die Polizei zum Unfallort kam, seien sie nicht mehr da gewesen. Die Beamten bitten sie deshalb, dass sie sich unter der Telefonnummer 0941/506-2221 melden.