Ging bei Rot über Ampel

Fußgängerin in Ergolding von Auto erfasst


Bei einem Unfall in Ergolding wurde eine Fußgängerin schwer verletzt.

Bei einem Unfall in Ergolding wurde eine Fußgängerin schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend hat sich in Ergolding (Landkreis Landshut) im Kreuzungsbereich der Konrad-Adenauer-Straße/Gustl-Waldau-Straße ein schwerer Unfall ereignet. Eine 39-jährige Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, überquerte die Fußgängerin nach derzeitigem Kenntnisstand eine Fußgängerampel, obwohl diese auf Rot zeigte. Ein Auto konnte noch rechtzeitig anhalten, wobei die Dame dem Fahrer den Mittelfinger gezeigt haben soll und weiterging.

Die 29-jährige Fahrerin eines zweiten Autos konnte hingegen nicht mehr rechtzeitig bremsen: Ihr Auto erfasste die Frau frontal. Die 39-Fußgängerin wurde schwer verletzt in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Die Kreuzung war für die Dauer von rund fünf Stunden gesperrt. Die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871-92520 um sachdienliche Hinweise zu dem Unfall.