PI Regensburg Süd

Fußgängerin bei Unfall mit Bus leicht verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Fußgängerin bei Unfall mit Bus leicht verletzt

In der Albertstraße kam es am Dienstag gegen 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Zum Unfallzeitpunkt wollte eine 77-jährige Fußgängerin die Albertstraße überqueren. Als sie gerade vor einem stehenden Linienbus die Fahrbahn betreten hatte, fuhr dieser los. Es kam zu einem leichten Kontakt zwischen dem Fahrzeug und der Regensburgerin. Diese stürzte und wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die PI Regensburg Süd hat den Verkehrsunfall und die weiteren Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Regensnburg: Verkehrsbehinderungen nach Unfall

Am Dienstag gegen 17.30 Uhr kam es auf der Franz-Josef-Strauß-Allee zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Die Bergung der Fahrzeuge machte längere Bergungsmaßnahmen notwendig. Eine VW-Fahrerin wollte vom Universitätsklinikum kommend nach links auf die Franz-Josef-Strauß-Allee einfahren. Dabei übersah die 60-Jährige eine bevorrechtigte Ford-Fahrerin.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, welche jeweils von der Fahrbahn abkamen und erheblich beschädigt wurden. Der Ford kam teilweise auf einem größeren Begrenzungsstein zum Stehen. Beide Frauen konnten selbstständig aus ihren Fahrzeugen aussteigen und wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Es stellte sich heraus, dass die Ford-Fahrerin durch den Unfall leicht verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die VW-Fahrerin nicht verletzt.

Schwierig gestaltete sich die Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Für die Bergung des Fords musste ein Abschleppwagen mit Kran eingesetzt werden. Beim anderen Wagen kam eine Winde zum Einsatz. Vollständig geräumt war die Unfallstelle erst nach circa zwei Stunden. Bis dahin kam es auch zu Verkehrsbehinderungen, welche Verkehrsregelungen notwendig machten. Neben der PI Regensburg Süd waren Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes am Unfallort. Gegen die Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.