Unfall in Stallwang

Frau nach Zusammenstoß schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen


In Stallwang kam es am Freitagmittag zu einem Unfall. (Symbolbild)

In Stallwang kam es am Freitagmittag zu einem Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall in Stallwang im Landkreis Straubing-Bogen sind am Freitag zwei Frauen verletzt worden, eine von ihnen schwer.

Gegen 11.30 Uhr fuhr eine Autofahrerin von Rattiszell in Richtung Stallwang. Plötzlich geriet die Frau laut Angaben der Polizei auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Auto einer anderen Fahrerin zusammen. Sie wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte befreiten die Frau aus ihrem Auto. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die andere Autofahrerin, die befreit werden musste, wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

An beiden Autos entstant ein Schaden von etwa 18.000 Euro. Außerdem wurde ein Gartenzaun beschädigt.