PP Oberpfalz

Flasche an den Hals bei Diskobesuch 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Raub im Bahnhofsbereich - Zeugen gesucht

Am Freitagabend gegen 22.50 Uhr kam es auf dem Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einem Streit zwischen einem 49-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis und einem Unbekannten. Der Unbekannte schlug dem 49-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Ein 19-jähriger Zeuge wollte schlichtend eingreifen und wurde ebenfalls in das Gesicht geschlagen. Der Schläger nahm den Rucksack des 49-Jährigen und flüchtete vom Tatort. Zu dem mutmaßlichen Täter liegt eine grobe Beschreibung vor: 20-30 Jahre alt, etwa 180-190 cm, normale bis kräftige Statur. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 20 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg benötigt zur Klärung weitere Zeugenhinweise: Wer hat am Freitagabend, zwischen 22.40 und 23 Uhr, am Regensburger Hauptbahnhof eine Auseinandersetzung bemerkt? Hinweise bitte an die Rufnummer 0941/506-2888.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Flasche an den Hals bei Diskobesuch

In den frühen Sonntagsstunden, gegen 2.40 Uhr, kam es in einer Disko im Regensburger Gewerbepark zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe aus mehreren Männern und einem einzelnen Mann. Bei den Beteiligten im Alter zwischen 32 und 40 Jahren war ersten Tests zufolge Alkohol im Spiel. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll ein 32-Jähriger eine abgebrochene Flasche gegen den Hals eines 36-Jährigen und eines 40-Jährigen gerichtet und sie dabei verletzt haben. Er selbst wurde bei dem Kampf auch verletzt und musste operiert werden. Der genaue Ablauf und die Ursache für den Streit sind noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Gegen den 32-Jährigen erging Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Streit oder die darauffolgende Auseinandersetzung beobachtet? Bitte setzen Sie sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung.