Landkreis Regensburg

Mit Glas ins Gesicht geschlagen: Schwerverletzter bei Auseinandersetzung


Ein 40-jähriger Rumäne schlug am Samstag seinem 43-jährigen Bekannten ein Glas brutal ins Gesicht (Symbolbild).

Ein 40-jähriger Rumäne schlug am Samstag seinem 43-jährigen Bekannten ein Glas brutal ins Gesicht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Rumänen eskalierte am Wochenende in Sankt Englmar derart, dass einer der beiden Kontrahenten anschließend schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Am Samstagabend kam es zwischen den beiden Männer in Sankt Englmar zu einem lautstarken Streit. Ein 40-jähriger Rumäne attackierte dabei seinen 43-jährigen Bekannten, in dessen Wohnung es zu dem Disput kam, massiv. Er ergriff ein Glas und schlug es seinem Opfer brutal ins Gesicht. Der 40-Jährige wurde bei dem Angriff so schwer verletzt, dass er noch in der Nacht in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Angreifer konnte am Sonntagvormittag von den Beamten der Polizeiinspektion Bogen in Sankt Englmar festgenommen werden, nachdem er kurz nach der Tat aus der Wohnung verschwunden war. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Straubing wurde der Mann gegen Mittag wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Straubing wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.