Landkreis Regensburg

Erneut Stromausfall im Stadtnorden


Am Freitagmorgen gingen in Regensburg einmal mehr die Lichter aus. (Symbolbild)

Am Freitagmorgen gingen in Regensburg einmal mehr die Lichter aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Freitagmorgen ist es in Regensburg erneut zu einem Stromausfall gekommen. Betroffen war einmal mehr vor allem der Stadtnorden.

Laut einem Rewag-Sprecher waren vor allem der nördliche Stadtteil sowie Pielmühle und Hainsacker betroffen. Insgesamt etwa 1.000 Haushalte waren zeitweise ohne Strom. Begonnen hatte der Ausfall gegen 5.30 Uhr, gegen 7.15 Uhr konnte die Störung vollständig behoben werden. Ursächlich für den Ausfall waren laut dem Sprecher drei Kabelfehler.

Erst vergangene Woche war es im Stadtnorden schon einmal zu einem Ausfall gekommen. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Blackouts besteht, könne man momentan aber noch nicht sicher sagen, so der Rewag-Sprecher. Der Verdacht liege aber durchaus nahe, weil bei beiden Ausfällen ein recht ähnliches Gebiet betroffen war.