Landkreis Regensburg

Einen Vormittag lang Fahrausweise kontrolliert


Zusammen mit dem RVV hat die Polizei in Regensburg am Dienstagvormittag verstärkt Kontrollen im Öffentlichen Nahverkehr durchgeführt. Das Ergebnis war durchaus erfreulich. (Symbolbild)

Zusammen mit dem RVV hat die Polizei in Regensburg am Dienstagvormittag verstärkt Kontrollen im Öffentlichen Nahverkehr durchgeführt. Das Ergebnis war durchaus erfreulich. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zusammen mit dem RVV hat die Polizei in Regensburg am Dienstagvormittag verstärkt Kontrollen im Öffentlichen Nahverkehr durchgeführt. Das Ergebnis war durchaus erfreulich.

Zwischen 8 und 12 Uhr wurden insgesamt 74 Fahrten begleitet und dabei fast 1.400 Fahrgäste kontrolliert. Etwa 50 von ihnen hatten keinen gültigen Fahrschein - das entspricht einer Quote von 3,6 Prozent. Dieser Wert ist durchaus erfreulich, lag er doch bei vorherigen Schwerpunktkontrollen noch höher. Auch vom überwiegenden Teil der Fahrgäste wurden die Kontrollen positiv aufgenommen.

Für zwei Fahrgäste endete die Kontrolle direkt mit einer Festnahme: Einer wurde wegen des Verdachts eines Drogendelikts festgenommen, gegen einen anderen bestand ein offener Haftbefehl, der umgehend vollzogen wurde.