Polizei hält auf

Großkontrolle am Nachmittag auf der B85 bei Viechtach

Bis Ende April laufen noch die angekündigten Schwerpunktkontrollen auf der B85 und der B11. Dabei stellt die Polizei "auffällig wenig Verstöße" fest. Wir haben die Beamten am Dienstag in Viechtach begleitet.


Auch auf die Lastwagen-Kontrolle haben sich Polizisten spezialisiert: Die kann bis zu einer halben Stunde dauern.

Auch auf die Lastwagen-Kontrolle haben sich Polizisten spezialisiert: Die kann schon mal eine halbe Stunde lang dauern.

Klar, einen Bußgeldbescheid mit Blitzerfoto möchte niemand im Briefkasten haben. Doch wenn einen die Polizisten sofort noch aufhalten, nachdem man zu schnell dran war, ist es noch unangenehmer. Und vor allem wirksamer. Das zeigen zumindest die aktuellen Schwerpunktkontrollen an den Bundesstraßen. Denn trotz Frühlingserwachen und Motorradsaison seien weniger Geschwindigkeitsverstöße festzustellen. In Viechtach fand am Dienstag eine großangelegte Kontrolle statt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat