PI Straubing

Einbrecher auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Am Samstag, den 31.08.2019, gegen 20:50 Uhr, teilte eine Angestellte eines Straubinger Zweiradteilehändlers über den Polizeinotruf mit, dass sie soeben über eine Videokamera im Geschäft eine Person feststellen konnte, die sich im Laden offensichtlich widerrechtlich aufhält. Der 48-jährige Einbrecher konnte von den alarmierten Streifen noch auf dem Firmengelände angetroffen und festgenommen werden. Wie sich herausstellte handelt es sich bei dem Einbrecher um einen Angestellten der Firma. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten mehrere Fahrzeugteile aufgefunden werden, die er bereits in der Vergangenheit entwendet hatte. Der Beschuldigte wurde im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Straubing: Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Am Samstagnzwischen 14 Uhr und 15 Uhr wurde ein geparkter Pkw in der Geiselhöringer Straße über die komplette Länge verkratzt. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

In der Nacht zum Samstag wurden an einem geparkten Pkw in der Uhlandstraße die Scheibenwischer abgebrochen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Ebenso in der Nacht zum Samstag wurde an einem geparkten Pkw in der Tilsiter Straße der linke Außenspiegel beschädigt, wodurch ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro entstanden ist.

Die Polizei bittet in allen drei Fällen um Zeugenhinweise unter der Tel. 09421/868-0.