PI Nittendorf

Einbrecher auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sinzing: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Am Freitag gegen 15.30 Uhr versuchte ein Trio in Sinzing, Labertalstraße, in eine Lagerhalle einzudringen und wurde dabei vom Mieter überrascht. Dieser konnte einen 22-jährigen Mann festhalten und der Polizei übergeben. Seine beiden 17-jährigen Begleiter ergriffen die Flucht, konnten aber kurze Zeit später durch Zivilkräfte der Polizei in Tatortnähe festgenommen werden. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 22-Jährige bei der Fahrt zum Tatort auch noch unter Drogeneinfluss stand.

Nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der volljährige Mann entlassen und die beiden Jugendlichen ihren verständigten Eltern übergeben. An einem Wohnanhänger, der am Campingplatz Distelhausen abgestellt ist, wurde in den letzten Tagen die Tür aufgehebelt. Dem Einbrecher fiel ein Ledergeldbeutel mit etwa zehn Euro Kleingeld in die Hände. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel.09404/9514-10, entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Viehhausen: Haustür beschädigt

Einen Schaden von ca. 500 Euro hat eine Hauseigentümerin in Viehhausen zu beklagen. Dort wurde am Donnerstag zwischen 8 und 15.30 Uhr die Doppelverglasung der Haustür eingeschlagen oder eingeworfen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

Laaber: Reifen zerstochen

Ein bislang unbekannter Reifenstecher macht einer Autobesitzerin in Laaber im Rosenweg zu schaffen. Binnen weniger Tage zerstach er zunächst den linken, dann den rechten Vorderreifen des vor dem Wohnanwesen geparkten Fahrzeuges. Der Autobesitzerin entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel.09404/9514-10, entgegen.