Mit Messer angegriffen

Ehestreit in Straubing eskaliert - Mann in Haft


In Straubing ist ein Ehestreit eskaliert.

In Straubing ist ein Ehestreit eskaliert.

Von Redaktion idowa

Am Sonntagmorgen ist ein Ehestreit in Straubing eskaliert. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und in eine JVA gebracht.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen griff ein 39-jähriger Mann seine 36-jährige Ehefrau gegen 8 Uhr in der gemeinsamen Wohnung in Straubing mit einem Messer an. Dem Polizeibericht zufolge wurde sie am Kopf leicht verletzt. Zudem sei die Frau von ihrem Mann gewürgt und geschlagen worden.

Die 36-Jährige musste in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden. Ihr Mann wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen den Mann am Montag Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. Er wurde in eine JVA verbracht. Die Kripo Straubing hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Regensburg - Zweigstelle Straubing - die Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen.