SSV Jahn Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg muss sich auch Preußen Münster mit 0:1 geschlagen geben


(Foto: Fabian Roßmann)

(Foto: Fabian Roßmann)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Das war nichts. Nach einer ganz schwachen Leistung musste sich der SSV Jahn Regensburg am Samstagnachmittag dem SC Preußen Münster mit 1:0 geschlagen geben. Präsentierte sich die Elf von Trainer Alexander Schmidt in der Offensive äußerst harmlos, wirkte die junge Mannschaft in der Defensive vor allem im zweiten Durchgang oftmals überfordert. Am Ende hatte der SSV Jahn das knappe Ergebnis nur der mangelhaften Chancenverwertung Münsters zu verdanken

Im ersten Durchgang gab es kaum gute Szenen zu sehen. Dabei waren die Gäste aus Münster noch die gefährlichere Mannschaft. Der SSV Jahn hatte kaum Durchschlagskraft, den ersten Torschuss der Hausherren gab es erst nach rund 25 Minuten, als Aias Aosman vom linken Flügel nach innen zog, letztlich aber zu unplatziert abschloss. Gleich in der nächsten Aktion hatten die Regensburger Pech, als Fabian Trettenbach im Strafraum zu Fall kam, Schiedsrichter Sven Waschitzki aber nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Letztlich ging es mit dem Zwischenstand von 0:0 auch in die Pause, der aufgrund zweier Mannschaften, die offensiv nicht viel zustande brachten, nicht unverdient war.

Ein ganz anders Bild bot sich dann in der ersten Halbzeit, zum Leidwesen des SSV Jahn. Denn nach dem Seitenwechsel spielte quasi nur noch Preußen Münster, hatte ganz dicke Möglichkeiten - unter anderem einen Lattenknaller. Erst in der 72. Minute kam der Gastgeber erstmals gefährlich vor das Tor von Gäste-Keeper Daniel Masuch. Aias Aosman hatte schön durchgesteckt, aber Romas Dressler scheiterte mit seinem Schussversuch am Außennetz. Zwei Minuten später erzielte Preußen Münster dann die längst überfällige Führung. Die Spieler von Trainer Ralf Loose hatten im Strafraum keine Mühe, sich durchzusetzen und Marcel Reichwen verwertete schließlich einen Querpass zum 0:1. Am Ende hat der SSV Jahn zwar noch einmal versucht, den Ausgleich zu erzwingen, blieb aber wie in der gesamten Partie glücklos. Am Ende war der 1:0-Sieg für Preußen Münster hoch verdient. Weil Fortuna Köln bei der SpVgg Unterhaching gewann, beträgt der Vorsprung des SSV Jahn auf einen Abstiegsplatz nur noch einen Zähler.

Alexander Schmidt sprach nach der Partie von einem verdienten Sieg für Münster. "Wir haben alles in die Waagschale geworfen, was wir konnten. Leider konnten wir die Ausfälle der Führungsspieler nicht kompensieren. Für uns war mit der Mannschaft maximal ein Punktgewinn möglich", so der Jahn-Cheftrainer. Schmidt blickte aber auch bereits auf die nächsten Tage: "Jetzt heißt es einfach, Ruhe zu bewahren. Die Mannschaft muss jetzt wieder aufgebaut werden. Wir werden jetzt sicher nicht in Hektik verfallen. Es wird eine ganz schwierige Saison werden, das spürt man. Gäste-Trainer Ralf Loose war sichtlich glücklich mit dem eingefahrenen Dreier: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, waren von der ersten Minute an präsent. Wir hätten zur Halbzeit schon führen müssen. Wir haben sicherlich auch verdient die drei Punkte mitgenommen."

So spielte der SSV Jahn: Bergdorf - Smarzoch, Kurz, Dürmeyer, Trettenbach - Geipl, Güntner - Aosman, Muhovic (Franziskus, 59.), Lienhard (Erwig-Drüppel, 69.) - Schmid (Dressler, 41.)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

sized

(Foto: Fabian Roßmann)

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden