PI Straubing

Container aufgebrochen, Ladendiebin und Wechselbetrug


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straßkirchen: Baucontainer aufgebrochen

Vermutlich in der Zeit von Freitagmittag bis Montagfrüh haben Unbekannte das Vorhängeschloss eines Baucontainers am Ahornring aufgeflext und daraus hochwertige tragbare Baumaschinen im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Straubing: Betrunkene Ladendiebin

Am Montag hielt sich eine 45-Jährige in einem Geschäft am Ludwigsplatz auf. Gegen 17.35 Uhr wurde die Frau von einem Zeugen beobachtet, als sie diverse Getränke-Dosen sowie eine Flasche Wein in ihrem Rucksack versteckte und anschließend das Geschäft verließ, ohne die Waren im Wert von etwa 45 Euro zu bezahlen. Die 45-Jährige wurde angehalten und die Polizei verständigt. Gegen die alkoholisierte Frau ermittelt die Polizei wegen Diebstahl.

Straubing: Auto zerkratzt

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Samstag gegen 18 Uhr bis Sonntag gegen 14 Uhr die komplette rechte Fahrzeugseite eines in der Inneren Passauer Straße geparkten Audi zerkratzt und einen Schaden von etwa 3.500 Euro verursacht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Kirchroth: Wechselbetrug

Ein bis dato Unbekannter wandte sich am Samstag um kurz nach 17 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Otto-Hiendl-Straße an eine Verkäuferin. Während der Mann ein Bündel Geld in der Hand hielt, bat er um einen Geldwechsel. Direkt im Anschluss verwickelte er die Angestellte in ein Gespräch. Er behauptete zu wenig Geld bekommen zu haben und erlangte schließlich über 100 Euro.