Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Obertraubling: Diebstähle von Fahrzeugteilen

In der Zeit von Samstag bis Sonntag kam es im Ortsgebiet von Obertraubling vorwiegend in der Paracelsusstraße zu einem Diebstahl von Fahrzeugteilen durch unbekannte Täter. Fachmännisch wurden von insgesamt sieben geparkten Pkw die Spiegelgläser der Außenspiegel ausgebaut und entwendet. In diesem Zusammenhang bitte die PI Neutraubling um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 09401/93020.

Obertraubling: Diebstahl aus Firmengebäude

Ebenfalls zwischen Samstag und Sonntag wurde in ein Firmengebäude in der Edekastraße durch unbekannte Täter die Glasschiebetür aufgehebelt und aus dem Inneren fünf nagelneue Motorsägen der Marke Stihl entwendet. Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Auch hier bittet die PI Neutraubling (Tel.: 09401/93020) um sachdienliche Hinweise.

Neutraubling/Ostumgehung: Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr

Am Sonntag um 15.35 Uhr wurden von einer Brücke, welche über die Ostumgehung führt, Gegenstände auf durchfahrende Fahrzeuge geworfen. Dabei wurde ein Pkw an der Windschutzscheibe und Motorhaube beschädigt. Gott sei Dank wurde keiner der Insassen verletzt. Die beiden 29-jährigen Täter aus Neutraubling wurden durch eine eingesetzte Polizeistreife gestellt. Sie müssen mit einer empfindlichen Strafe rechnen.