PI Straubing

Brand nach Flexarbeiten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 12.10 Uhr führte ein 56-Jähriger in einer Garage in der Alburger Hauptstraße Flexarbeiten durch. Dabei sprang ein Funke auf eine Zapfsäule in der Garage über und fing Feuer. Durch die freiwillige Feuerwehr wurde der Brand vollständig gelöscht. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro. Es wurden keine Personen verletzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Angekohlte Schokoladentafel verursacht Rauchentwicklung

Am Dienstag gegen 20.50 Uhr wurde aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ittlinger Straße ein piepsender Rauchmelder und Brandgeruch mitgeteilt. Die 32-jährige Bewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Die freiwillige Feuerwehr stellte in der Wohnung schließlich eine angekohlte Schokoladentafel auf dem Kochfeld fest. Es wurden keine Personen verletzt und es entstand kein Sachschaden.

Straubing: Geparktes Auto angefahren

Am Dienstag zwischen 14.45 und 19.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrer einen geparkten weißen BMW am Pfarrplatz. Am BMW entstand an der Heckstoßstange ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Aiterhofen: Unbekannter Fahrer beschädigt Leitplanke

Am Montag zwischen 9 und 16 Uhr beschädigte ein bislang Unbekannter auf der Kreisstraße SR 5 bei der Überführung der B8 eine Leitplanke. Ein Teilstück der Leitplanke wurde umgefahren. Der verursachte Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Aiterhofen: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Dienstag gegen 17.10 Uhr fuhr ein 34-jähriger Autofahrer hinter einer Radfahrerin die Straubinger Straße in Richtung Straubing. Der 34-Jährige touchierte die Radfahrerin, weswegen sie mit dem Fahrrad stürzte. Die 54-jährige Radfahrerin wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Autofahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Straubing: Unfall mit Blechschaden

Am Dienstag um 17.05 Uhr bog eine 68-Jährige mit einem Opel von der Uferstraße nach rechts in die Chamer Straße ein. Dabei übersah sie den Mercedes einer 55-Jährigen, welche auf der Chamer Straße stadtauswärts fuhr und Vorfahrt hatte. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.