Landkreis Regensburg

Biker stürzt und verletzt sich schwer


Warum der Mann die Kontrolle über sein Gefährt verlor, ist nicht bekannt. (Symbolbild)

Warum der Mann die Kontrolle über sein Gefährt verlor, ist nicht bekannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nähe von Haibach wollte ein Motorradfahrer ein Auto überholen, geriet dabei jedoch mit hoher Geschwindigkeit ins Schlingern und stürzte schwer. Ein Helikopter brachte ihn ins Krankenhaus.

Am Sonntag gegen 14 Uhr war eine siebenköpfige Gruppe von Motorradfahrern die Kreisstraße von Maibrunn im Richtung Elisabethszell unterwegs. In der Nähe von Haibach setzte ein 40-Jähriger aus der Kolonne zum Überholen eines vorausfahrenden Autos an, geriet aber ins Schlingern und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Er knallte in die Fahrerseite eines entgegenkommenden Fahrzeugs und kam dann zu Sturz. Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Straubing eingeliefert, sein Motorrad wurde mit Totalschaden abgeschleppt. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 30.000 Euro.