Unfall bei Eging am See

Motorradfahrer und Mitfahrerin bei Sturz schwer verletzt


Ursache für den Unfall war wohl ein Fahrfehler. (Symbolbild)

Ursache für den Unfall war wohl ein Fahrfehler. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag ist es bei Eging am See im Landkreis Passau zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt wurden.

Laut Polizei war der 31-jährige Biker am Samstag gegen 13.45 Uhr auf der Staatsstraße bei Eging nach Norden unterwegs, als er kurz vor der Abzweigung nach Außernzell vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers ins Schlingern geriet. Das Motorrad überschlug sich, wobei der Fahrer und seine Mitfahrerin in den Graben stürzten und schwer verletzt wurden.

Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Die Feuerwehr Eging war während der Unfallaufnahme mit Verkehrsmaßnahmen befasst.