PI Bogen

Motorradfahrer nach Sturz verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Haibach: Motorradfahrer nach Sturz verletzt

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr waren zwei Motorradfahrer von Elisabethszell in Richtung Haibach unterwegs. Der vorausfahrende 57-Jährige bremste sein Motorrad ab, weil vor ihm ein Autofahrer gerade nach links abbiegen wollte. Der nachfahrende 61-Jährige bemerkte das allerdings zu spät und stürzte, nachdem sich die Reifen der Motorräder leicht berührt hatten. Der 61-Jährige verletzte sich am Oberarm und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Straubing. An seinem Motorrad entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1.500 Euro.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Mariaposching: Auto gegen Mofa

Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Mofa in Breitenhausen auf der Bayerwaldstraße in Richtung Dürnhaid. Sie bog nach links zu einem Grundstück ab. Genau zu diesem Zeitpunkt wollte eine 19-jährige Autofahrerin die Mofafahrerin überholen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Mofafahrerin wurde verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Klinikum Deggendorf. Am Auto wurde die rechte vordere Seite verkratzt, am Mofa die linke Seite. Der Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro.