Vorfall in Steinach

Betrunkener schläft Rausch in fremder Einfahrt aus


Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte am Wochenende offenbar ein junger Mann in Steinach. (Symbolbild)

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte am Wochenende offenbar ein junger Mann in Steinach. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das war wohl eine wilde Nacht: Eine Steinacherin hat am Sonntagmorgen in ihrer Einfahrt einen jungen Mann gefunden, der dort seinen Rausch ausschlief.

Laut Polizeibericht hatte die Frau den ungebetenen Übernachtungsgast gegen 7.20 Uhr gefunden. Der junge Mann war ganz offensichtlich komplett betrunken und hielt in seiner rechten Hand noch seinen Autoschlüssel umklammert. Sein dazugehöriger Mercedes stand direkt vor der Einfahrt der Frau. Sie verständigte deswegen die Polizei. Die Beamten nahmen dem jungen Mann seinen Schlüssel sowie den Führerschein ab und leiteten ein Strafverfahren ein. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der 09421/868-0 bei der PI Straubing zu melden.