Vorfall in Passau

Unbekannter sprüht Hakenkreuze in Einfahrt


Die Polizei in Passau bittet um Hinweise (Symbolbild).

Die Polizei in Passau bittet um Hinweise (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Passau hat ein Unbekannter mehrere Hakenkreuze auf das Grundstück eines 68-jährigen Mannes gesprüht. Außerdem beschädigte er eine ukrainische Flagge. Die Kripo ermittelt.

Der 68-Jährige entdeckte die Schmierereien am Montagmorgen. Dabei handelte es sich laut Polizeiangaben um Hakenkreuze in roter Fabe in der Einfahrt und eine ukrainische Flagge, die ebenfalls mit roter Farbe besprüht worden war. Die Flagge war an einem Fahnenmast aufgehängt. Um an sie heranzukommen, musste der unbekannte Täter die Halteschnur des Mastes durchschneiden. Er verursachte insgesamt einen Schaden im dreistelligen Bereich.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer in der Nacht auf Montag zwischen 19.30 und 7.30 Uhr in der Hunostraße im Stadtteil Heining verdächtige Personen gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 melden.