Zeitlarner Frühlingsfest

Betrunkener rauft mit Security-Mitarbeitern


Ein 25-Jähriger war am Freitagabend auf dem Zeitlarner Frühlingsfest so betrunken, dass er im Bierzelt randalierte und sich schließlich mit Sicherheitsmännern prügelte (Symboldbild).

Ein 25-Jähriger war am Freitagabend auf dem Zeitlarner Frühlingsfest so betrunken, dass er im Bierzelt randalierte und sich schließlich mit Sicherheitsmännern prügelte (Symboldbild).

Von Redaktion idowa

Ein 25-Jähriger war am Freitagabend auf dem Zeitlarner Frühlingsfest so betrunken, dass er im Bierzelt randalierte und sich schließlich mit Sicherheitsmännern prügelte.

Um 21.45 Uhr fiel dem Sicherheitsdienst des Zeitlarner Frühlingsfestes ein 25-Jähriger unangenehm auf. Der Mann sprach dem Alkohol offenbar sehr zu und fing im Festzelt zu randalieren an. Folglich warf ihn das Sicherheitspersonal aus dem Zelt. Als der uneinsichtige Mann wieder seinen Weg in das Zelt suchte, wurde er laut Polizei erneut von den Sicherheitsleuten daran gehindert.

Die Situation eskalierte und es kam zu einer Rauferei zwischen dem 25-Jährigen und den beiden Sicherheitsleuten. Einem der beiden Security-Mitarbeiter brachen bei der Auseinandersetzung beide Schneidezähne. Den anderen Sicherheitsmann nahm der Angreifer in den Schwitzkasten. Mit vereinten Kräften konnte der Randalierer schließlich überwältigt werden. Eine herbeigeeilte Polizeistreife beschimpfte und beleidigte der Betrunkene wüst.

Die Polizei nahm den Mann mit auf die Wache, wo er über Nacht im Arrest ausnüchtern konnte. Dort verwüstete er außerdem noch seine Arrestzelle. Dem jungen Oberbayern erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und Sachbeschädigung.