PI Straubing

Betrüger unterwegs und Vandalismus


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Versuchter Diebstahl aus einem Laster

In der Zeit von Montag gegen 13.45 Uhr bis Dienstag gegen 8.30 Uhr durchwühlte ein unbekannter Täter die Fahrerkabine eines im Malzmühlweg abgestellten Lasters. Nach Angaben des Geschädigten wurden keine Wertgegenstände gestohlen. Wer den Vorfall beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 09421/8680 mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung setzen.

Straubing: Haustürgeschäfte

Am Dienstag war im Stadtgebiet eine männliche Person unterwegs, die an verschiedenen Haustüren Seifen und Bürsten verkaufen wollte. Die Person gab dabei an, im Auftrag der KJF Werkstätten unterwegs zu sein. Nach Angaben der KJF finden in deren Auftrag keine Haustürgeschäfte statt. Sollte der Mann mit bayrischem Dialekt wieder an Haustüren unterwegs sein, bittet die Polizeiinspektion Straubing um Mitteilung unter 09421/8680.

Straubing: Audi beschädigt und geflüchtet

Am Montag zwischen 18.45 und 21.50 Uhr beschädigte ein Unbekannter einen in der Kreuzbreite geparkten Audi an der Fahrertür. Wer in diesem Zeitraum etwas beobachten konnte, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/8680 in Verbindung setzen.

Straubing: Vandale zerkratzt Autos

Am Dienstag zwischen 15 und 15.55 Uhr zerkratzte ein Unbekannter zwei am Bahnhofsplatz ordnungsgemäß geparkte Autos. Der oder die bislang unbekannten Täter zerkratzten die Fahrzeuge vermutlich mit einem spitzen Gegenstand. Zeugenhinweise werden dringend unter der Telefonnummer 09421/8680 an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.