Riesen/Walderbach

Auto nach Unfall eingekeilt: Fahrerin (19) verletzt


Regelrecht eingekeilt war der Polo der 19-Jährigen, nachdem sie bei einem Ausweichmanöver von der Straße abgekommen war.

Regelrecht eingekeilt war der Polo der 19-Jährigen, nachdem sie bei einem Ausweichmanöver von der Straße abgekommen war.

Von Alexander Laube und Redaktion idowa

Weil sie aufgrund eines entgegenkommenden Autos zu weit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist, hat sich eine 19-Jährige am Sonntagabend mit ihrem VW Polo auf der Straße von Wald nach Walderbach überschlagen und zwischen Bäumen verkeilt. Die Fahrerin aus dem Stadtgebiet Roding wurde mittelschwer verletzt, die 20-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Laut Polizei waren die beiden Frauen gegen 16.30 Uhr unterwegs von Wald nach Walderbach, als ihnen vor der Ortschaft Riesen ein Auto entgegenkam, das jedoch ordnungsgemäß die Spur hielt. Die 19-Jährige lenkte ihren Polo zu weit rechts, geriet ins Bankett und prallte gegen einen Wasserdurchlass, woraufhin sich das Auto überschlug und zwischen den Bäumen am Straßenrand verkeilte. Beide Frauen konnten sich selbst aus dem auf der Fahrerseite liegenden Auto befreien. Wie bei dem Unfall am Dienstag, der sich auf der selben Straße ereignet hat, rückten die Feuerwehren aus Wald, Walderbach und Buchendorf/Hetzenbach mit Kreisbrandmeister Norbert Mezei an. Der Rettungsdienst versorgte die beiden Verletzten.

Den Sachschaden am Auto, das ein Abschleppdienst bergen musste, gibt die Polizei mit rund 4.000 Euro an.