Unfall bei Regensburg

Autofahrer überschlägt sich auf der A93


Auf der A93 bei Regensburg hat sich am Samstagabend ein junger Autofahrer überschlagen. (Symbolbild)

Auf der A93 bei Regensburg hat sich am Samstagabend ein junger Autofahrer überschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A93 zwischen Regensburg und Regenstauf hat sich am Samstagabend ein Autofahrer überschlagen. Fünf weitere Fahrzeuge wurden ebenfalls in den Unfall verwickelt, die Autobahn war für etwa 30 Minuten gesperrt.

Laut Polizeibericht war der 22-jährige Unfallverursacher gegen 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Holledau unterwegs. Bei einem Überholmanöver geriet er mit seinem Toyota aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts. Um nicht mit einem anderen Fahrzeug zusammenzustoßen, lenkte er nach links, stieß dadurch aber gegen die Mittelleitplanke. So verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, überschlug sich und blieb hinter der Leitplanke liegen. Der 22-Jährige konnte sein Auto selbst verlassen und blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Fünf weitere Autos wurden durch verstreute Teile des Unfallwagens beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 6.000 Euro. Der Standstreifen und die rechte Fahrspur der A93 waren an der Unfallstelle für die Bergungsmaßnahmen etwa 30 Minuten lang gesperrt.