Einsatz bei Bad Abbach

A93 nach Unfall fast zwei Stunden gesperrt


Das meldet die Polizei. (Symbolbild)

Das meldet die Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach einem Unfall musste die A93 bei Bad Abbach am Donnerstag zwei Stunden lang gesperrt werden.

Ein 72-Jähriger fuhr gegen 9.40 Uhr auf der linken Spur der A93 in Richtung Regensburg. Zwischen der Anschlussstelle Hausen und dem Autobahndreieck Saalhaupt übersah er laut Angaben der Polizei, dass der 20-jährige Autofahrer vor ihm bremsen musste. Er fuhr auf dessen Auto auf und beide kamen ins Schleudern.

Bei dem Unfall wurde die 70-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die A93 musste während der Bergung der Fahrzeuge für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Gegen den 72-Jährigen ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.