Landkreis Regensburg

Autofahrer kracht gegen Baum und wird schwer verletzt


Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend im Landkreis Regensburg ereignet (Symbolbild).

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend im Landkreis Regensburg ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer ist am Samstagabend bei Penk im Landkreis Regensburg gegen einen Baum gekracht. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen.

Der 24-jähriger Mann aus Nittendorf fuhr mit seinem Auto von Pielenhofen nach Etterzhausen. Kurz vor Penk kam er laut Angaben der Polizei nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort frontal mit einem Baum. Ein großer Ast brach daraufhin vom Baum ab und fiel auf die Fahrbahn. Das Auto kam währenddessen an einer Böschung zum Stehen. Rettungskräfte mussten den Fahrer mit schweren technischen Geräten aus dem Auto holen. Er erlitt schwerste Verletzungen und kam in ein Regensburger Krankenhaus. Da die Beamten am Unfallort vermuteten, dass der 24-Jährige nicht mehr ganz fahrtüchtig war, wurde ihm im Krankenhaus Blut abgenommen. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch nicht geklärt.