Unfall auf der A3

Nach Leitplanken-Kollision bei Nittendorf: Fahrer verletzt


sized

Ein 28-jähriger Mann geriet auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Passau kurz nach der Anschlussstelle Nittendorf ins Schleudern. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Sonntagabend, kurz nach 22 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau nahe der Anschlussstelle Nittendorf ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Mann war mit seinem Fahrzeug unterwegs, als das Heck plötzlich ausbrach, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Nach aktuellen Ermittlungen der Polizei war dies höchstwahrscheinlich auf nicht angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen.

Das Fahrzeug des Mannes geriet zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall eine Verletzung an der Hand und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug wurde bei der Kollision mit der Leitplanke stark beschädigt, der entstandene Schaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Zur Sicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn waren die freiwilligen Feuerwehren Undorf und Nittendorf im Einsatz.

Aufgrund des Unfalls musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Passau für etwa 40 Minuten komplett gesperrt werden, um die Aufräumarbeiten durchführen zu können.