Schwerer Unfall bei Rain

Auto und Lastwagen auf B8 zusammengestoßen - ein Toter


Auf der B8 bei Rain sind am Samstagvormittag ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Für den Beifahrer im Skoda kam leider jede Hilfe zu spät.

Auf der B8 bei Rain sind am Samstagvormittag ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Für den Beifahrer im Skoda kam leider jede Hilfe zu spät.

Von Redaktion idowa

Auf der Bundesstraße 8 bei Rain hat sich gegen 10 Uhr ein tödlicher Unfall ereignet. Dabei stießen ein Lastwagen und ein Auto zusammen. Für einen der Beteiligten kam leider jede Hilfe zu spät.

Laut ersten Informationen ereignete sich der Unfall an der Kreuzung der B8 mit der Kreisstraße SR20. Ein 71-jähriger Skoda-Fahrer wollte hier nach links in Richtung Rain abbiegen, missachtete aber offenbar die Vorfahrt eines entgegenkommenden Lastwagenfahrers. Dadurch stießen beide Fahrzeuge frontal zusammen. Der 62-jährige Beifahrer im Skoda wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 71-jährige Fahrer überlebte schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Straubinger Klinikum geflogen. Der 52 Jahre alt Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Die B8 musste wegen des Unfalls in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Laut einem Polizeisprecher konnte die Sperre gegen 13.45 Uhr wieder aufgehoben werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs war auch ein Gutachter vor Ort.

Auf der B8 bei Rain sind am Samstagvormittag ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Für den Beifahrer im Skoda kam leider jede Hilfe zu spät.

Auf der B8 bei Rain sind am Samstagvormittag ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Für den Beifahrer im Skoda kam leider jede Hilfe zu spät.