Langquaid

Fußgänger (58) wird von Lastwagen erfasst - tot


Ein Mann ist in Langquaid tödlich verletzt worden. (Symbolbild)

Ein Mann ist in Langquaid tödlich verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 58-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen bei einem schweren Unfall in Langquaid ums Leben gekommen. Er wurde von einem Lastwagen erfasst.

Laut ersten Informationen der Polizei wollte der Lastwagenfahrer wegen einer Anlieferung den Schulweg befahren. Der 39-Jährige bemerkte dabei zu spät, dass es sich um eine Sackgasse handelte. Da er nicht wenden konnte, musste er gezwungenermaßen rückwärts zurückfahren. Dabei übersah er den 58-jährigen Fußgänger. Ein Zeuge versuchte noch, den Fahrer zu warnen - leider vergeblich. Der 58-Jährige wurde von dem Lastwagen erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs war auch ein Gutachter vor Ort.