Einsatz in Regensburg

Autofahrer bei Unfall mit Lastwagen verletzt


In Regensburg ist ein Unfall passiert. (Symbolbild)

In Regensburg ist ein Unfall passiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall in Regensburg ist am Dienstagvormittag ein Mann schwer verletzt worden. Es kam kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Laut Polizeibericht war der 60-Jährige gegen 11 Uhr mit seinem Fiat auf der Rathenaustraße unterwegs und wollte von dort geradeaus auf die A3 weiterfahren. Zeitgleich kam ihm von der Autobahn ein 48-Jähriger entgegen, der mit seinem Lastwagen nach links in die Leibnizstraße abbiegen wollte. Der Lastwagenfahrer war noch im Abbiegen begriffen, als der 60-Jährige frontal gegen den hinteren Teil seines Anhängers fuhr. Laut Polizeibericht hatten beide Männer zu diesem Zeitpunkt Grünlicht.

Der 60-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war zeitweise komplett gesperrt.