PI Straubing

Auto überschlägt sich nach Ausweichmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag, 23. März, befuhr eine 22-Jährige gegen 20.45 Uhr mit ihrem Citroen die Staatsstraße 2125 von Straubing kommend in Richtung Perkam. Kurz nach Kay wich sie einem Tier, vermutlich einer Katze, aus und geriet dadurch aufs Bankett. Das Auto kam von der Straße ab und landete in einem angrenzenden Feld auf der Seite, nachdem sich der Wagen zuvor überschlagen hatte. Sowohl die 22-jährige Fahrerin, als auch ihre 14-jährige Beifahrerin waren augenscheinlich unverletzt. Beide wurden vorsorglich zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Straubing: Einbruch in Möbelhaus - Zeugen gesucht

Am Dienstag, 23. März, verschafften sich Unbekannte gegen 21.45 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Möbelhaus in der Aiterhofener Straße. Eine automatische Schiebetür wurde gewaltsam aufgebrochen. Der verursachte Sachschaden beträgt insgesamt ca. 2.000 Euro. Es bedarf weiterer Ermittlungen, ob es zu einem Beuteschaden kam. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte zum genannten Zeitpunkt im Bereich Aiterhofener Straße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Dienstagabend kam es kurz vor 20 Uhr zu einem Unfall im Kreuzungsbereich der Ittlinger Straße und der Borsigstraße. Ein 40-jähriger Audi-Fahrer wollte zuvor nach links in die Borsigstraße abbiegen, übersah dabei jedoch den Peugeot eines 25-jährigen Mannes, der an dieser Stelle ursprünglich Vorfahrt gehabt hätte. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. Verletzt wurde niemand. Beide Autos fahren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.