Unfall bei Taimering

VW rammt Citroën von der Straße


Laut Polizei missachtete die Fahrerin des VW die Vorfahrt.

Laut Polizei missachtete die Fahrerin des VW die Vorfahrt.

An der Kreuzung von Staatsstraße 2111 und Kreisstraße R9 bei Taimering sind am Freitag zwei Autos zusammengestoßen. Für einen Citroen endete die Fahrt in einem Feld. Die beiden Fahrer verletzten sich leicht.

Nach Polizeiangaben fuhr gegen 12.50 Uhr eine 46-jährige Frau mit ihrem VW Golf auf der Kreisstraße R9 aus Richtung Riekofen kommend und wollte nach rechts Richtung Taimering abbiegen. Zeitgleich war ein 29-jähriger Mann mit seinem Citroën unterwegs auf der Staatsstraße 2111, ebenfalls in Richtung Taimering.

Die VW-Fahrerin übersah laut Polizei offenbar den Citroën und fuhr unter Missachtung eines Stop-Zeichens in die bevorrechtigte Straße ein. Dabei stieß der VW gegen das hintere rechte Rad des Citroën, sodass dieser, nach Zeugenaussagen, regelrecht ausgehoben wurde und fast umkippte. Über einen Grünstreifen wurde der Citroën in ein angrenzendes Feld geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und kamen mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser. Alarmiert waren auch die Feuerwehren der Alarmgemeinschaft Riekofen/Taimering mit 25 Aktiven. Den Einsatz leitete Taimerings Kommandant Armin Stahl. Die Wehrleute kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die beiden Verletzten, regelten den Verkehr und reinigten abschließend die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

sized

Der Citroën landete in einem Feld.

Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme total gesperrt. Polizeibeamte aus Wörth nahmen den Unfall auf und schätzen den gesamten Sachschaden auf etwa 25.000 Euro.