Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geiselhöring: Mit Messer zugestochen

Am späten Donnerstagabend, 24. August, hatte ein erheblich alkoholisierter 27-Jähriger zwei unbekannte Frauen, vermutlich aus dem Bereich der Erntehelfer, beobachtet, wie diese aus einem Altkleidercontainer in der Dingolfinger Straße Taschen und Kleidung entwendeten. Als der Mann die Diebinnen ansprach, stach eine der Frauen mit einem Messer in Richtung des 27-Jährigen und verletzte diesen leicht an der Hand. Die Polizeistation Mallersdorf, Telefon 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Mallersdorf: Fahrrad aufgefunden

Durch einen aufmerksamen Bürger aus Mallersdorf wurde am Dienstagvormittag, 29. August, ein weiß-silberfarbenen Mountainbike-Fahrrad auf einem Feldweg beim Bahnhof in Mallersdorf aufgefunden. Das Fahrrad wurde vom Bauhof des Marktes Mallersdorf-Pfaffenberg abgeholt.

Mallersdorf: Missbrauch von Notrufen

Ein bisher unbekannter Bewohner des Asylbewerberheimes in Mallersdorf hatte am späten Montagnachmittag, 28. August, im zweiten Obergeschoss mutwillig einen Notrufmelder eingeschlagen und dadurch einen Feueralarm ausgelöst. Die FFW Mallersdorf war mit 18 Mann vor Ort und hatte kurzzeitig die Unterkunft geräumt. Die Polizeistation Mallersdorf, Telefon 08772/91000, ermittelt wegen Missbrauch von Notrufen.