Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Wörth an der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sünching: In Metzgerei eingebrochen

In der Nacht vom 20. Oktober, 19 Uhr, bis zum 21. Oktober, 5:50 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe einer dort ansässigen Metzgerei ein, um sich dann durch Betätigen des Griffs Zugang ins Gebäude zu verschaffen. Ein Versuch das Fenster aufzuhebeln schlug zuvor offensichtlich fehl. Der Täter konnte Wechselgeld in dreistelliger Höhe erbeuten. Im Anschluss flüchtete der Täter wieder über das geöffnete Fenster in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Polizei in Wörth an der Donau hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei sachdienlichen Hinweisen wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wörth an der Donau (Tel.: 09482/9411-0) in Verbindung zu setzen.

Wörth an der Donau: Ladendiebe in Tankstelle erwischt

Am 21. Oktober gegen 16.30 Uhr kamen zwölf Personen mit einem Kleinbus an einer dort befindlichen Tankstelle an und betraten teilweise den Verkaufsraum. Dort konnten sie beim Diebstahl diverser Lebensmittel beobachtet werden, was durch entsprechende Videoaufzeichnungen belegt werden kann. Bei Eintreffen der Polizei konnten vier osteuropäische Staatsangehörige im Alter von 15 bis 26 Jahren festgenommen und zur Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau verbracht werden. Bei drei davon konnte bei einer Durchsuchung noch Diebesgut mit geringem Wert aufgefunden werden. Die Beschuldigten wurden vernommen, erkennungsdienstlich behandelt und nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.