Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Wörth an der Donau


Von Polizei

Donaustauf: Unbekannter sprengt Briefkasten

Am Sonntag zwischen 0 bis 0.15 Uhr, wurde in Donaustauf, in der Rembrandtstraße, durch einen Böller, den ein bisher unbekannter Täter in den Briefkasten warf, dieser durch die Explosion beschädigt. Dabei wurde die Türklappe des Briefkastens aus der Verankerung gerissen. Es entstand dadurch ein Schaden von rund 50 Euro.

Sünching: Briefkasten mit Böller gesprengt

Durch einen bisher unbekannten Täter, der am Sonntag gegen 14 Uhr in Sünching einen Silvesterböller in einen Briefkasten in der Bahnhofstraße steckte, wurde ein Schaden in Höhe von rund 250 Euro verursacht. Wegen der Wucht der Explosion riss es den Metallbriefkasten von der Hausmauer und zerstörte ihn. Die Eternitplatte an der Hausmauer wurde ebenfalls leicht beschädigt. In beiden Fällen erbittet die PI Wörth a.d. Donau sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0.