Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Wörth an der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

DONAUSTAUF: Munition illegal im Wertstoffhof entsorgt

Am Samstag, 12. August, stellte ein Mitarbeiter des Bauhofes Donaustauf gegen 8.50 Uhr fest, dass in einem Müllcontainer des Wertstoffhofes unerlaubt Munition entsorgt worden ist. Anfangs ging eine Spezialfirma, die extra hinzugerufen worden war, von scharfer Munition aus. Im weiteren Verlauf stellte sich dann jedoch heraus, dass es ich um Übungsmunition handelte, von der keine Explosionsgefahr ausgeht. Die Munition hätte jedoch nicht einfach in einem Container des Wertstoffhofes entsorgen werden dürfen.

Hinweise zu der unsachgemäßen Entsorgung nimmt die PI Wörth a. d. Donau unter Telefon 09482/9411-0 entgegen.