PI Wörth an der Donau

Heu und Erdreich entsorgt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wörth an der Donau: Heu und Erdreich am Wertstoffhof entsorgt

Der Bauhofleiter der Stadt Wörth an der Donau teilte der Polizei mit, dass er auf dem Astlagerplatz beim Wertstoffhof im Auweg in letzter Zeit cirka 10 Kubikmeter Heu und cirka 4 Kubikmeter Erdreich inkl. Steinen und Wurzeln entdeckte. Das Heu wurde im Zeitraum vom 30. März bis zum 3. April dort abgelagert, das Erdreich im Zeitraum vom 4. bis 5. April. Die Stadt Wörth an der Donau weist daraufhin, dass dieser Platz nur für private Gartenabfälle in kleineren Mengen, z.B: Äste und Zweige bis 15 Zentimeter Durchmesser, Strauch- und Rasenschnitt sowie Laub und Fallobst gedacht ist. Das Ablagern von Heu und Erdreich in diesem Umfang stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz dar. Die Polizei in Wörth an der Donau bittet um sachdienliche Hinweise, wer diese Abfälle unberechtigt dort entsorgt hat. Tel. 09482/9411-0.

Wörth an der Donau: Weiterer Dieseldiebstahl

Im Zeitraum von Donnerstag, 15 Uhr, bis Freitag, 5 Uhr, wurden im Gewerbegebiet Im Haslet, aus dem Tank eines Lastwagens, der gegenüber der Heilpraxis Pfreundner bei den Glaskontainern am Straßenrand abgestellt war, etwa 505 Liter Diesel im Wert von rund 627 Euro abgepumpt und entwendet. Bereits am Freitag wurde unweit dieses Tatortes im selben Tatzeitraum von einem anderen Dieseldiebstahl aus einem Lastwagen berichtet, bei dem 280 Liter abgezapft wurden. Um sachdienliche Hinweise bittet die PI Wörth a.d. Donau unter Tel.: 09482/9411-0.