PI Landau

Einbruch im Wertstoffhof


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Eichendorf: Einbruch im Wertstoffhof

Am Freitag gegen 23:30 Uhr hörte ein aufmerksamer Mitteiler Geräusche im Wertstoffhof in Eichendorf. Kurze Zeit später entfernte sich ein Auto, vermutlich ein silberfarbener Opel Vectra mit ausländischem Kennzeichen besetzt mit zwei Personen. Das Fahrzeug konnte durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden. Im Wertstoffhof stellte sich heraus, dass vermutlich ein Container mit Elektroschrott nach Kupferkabeln durchsucht wurde. Ob und wieviel entwendet wurde ist derzeit Teil der Ermittlungen. Zeugen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen oder das Fahrzeug in Eichendorf und Umgebung gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landau (09951/9834-0) in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Reisbach: Gartenhütte brennt komplett ab

Am Freitag gegen 12:10 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Mitbürger, dass die Gartenhütte seines Nachbarn in Reisbach in Brand steht. Die Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt eines Elektrogerätes in der Hütte. Es entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Vor Ort waren die Feuerwehren Reisbach und Oberhausen.

Eichendorf: Mehrere Fahrzeuge verkratzt

In der Zeit vom 5. Juni, 15 Uhr, bis 6. Juni, 8 Uhr, wurden in der Pfarrkirchner Straße in Eichendorf zwei Autos mit einem unbekannten Tatmittel verkratzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-0.