Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Wörth


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Donaustauf, Regensburger Straße: Fahrraddiebstahl

Im Zeitraum von Sonntag, 13 Uhr, bis Montag,16.30 Uhr, wurde in der Regensburger Straße ein neben der Bushaltestelle bei der FFW Donaustauf abgestelltes blaues Damenrad der Marke MTB, Technobike/M 15, gestohlen. Es war mit einem Zahlenspiralschloss versperrt und mit dem Fahrradständer verbunden. Das Bike hat einen Wert von rund 100 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Dieb erbittet die Polizei Wörth a.d. Donau unter der Telefonnummer 09482/9411-0.

Wörth a.d. Donau, Straubinger Straße: Unfall nach Missachtung des Durchfahrtsverbotes

Am Dienstag um 17:06 Uhr befuhr ein polnischer Sattelzugfahrer verbotswidrig die Straubinger Straße in Richtung Ortsmitte. Zur gleichen Zeit war ein Omnibus in Gegenrichtung unterwegs. An einer Engstelle im Kurvenbereich begegneten sich die beiden Fahrzeuge. Während der Omnibusfahrer vorher stehenblieb, fuhr der Lenker des Sattelzuges langsam weiter. Dabei geriet er zu weit nach links, berührte und beschädigte den Bus. Es entstand dadurch ein Schaden am Omnibus von rund 2.000 Euro. Der Sattelzug blieb unbeschädigt. Während der Unfallaufnahme kam es im Stadtgebiet Wörth a.d. Donau circa eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen. Der 50-jährige Pole wurde angezeigt und musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.